Über mich

web13_225jpg

Dr. Michaela Endemann

Biologin

akadem. PR Beraterin

 Journalistin

 

 

Ich habe Biologie studiert, 10 Jahre wissenschaftlich gearbeitet und dann PR studiert. Seit 2008 bin ich selbständig, ein EPU sozusagen.

Mein digitales Leben rund um die Welt begann 1998. Vieles hat Bestand, Einiges gibt es nicht mehr, Manches ist nicht mehr attraktiv genug. Es kommt immer auf die Ziele an, die ich gerade verfolgt habe und natürlich, das ist ja auch mein Job, ich probiere gerne aus. Angefangen hat alles mit dem Miau-Forum im Jahr 1998, lang ists her, doch das gibt es immer noch. Gefolgt von mal mehr oder weniger attraktiven Foren, Netzwerken, Yahoo-Groups, ein Blog auf twoday.net , Google Plus etc. Dann eine eigene Website, diverse eigene Blogs, Facebook und all die anderen Plattformen die ja einladen mal da mal dort was zu schreiben. So verliert sich alles im weltweiten Netz. Bis jetzt eben. Ob ich alle übersiedle oder sie so lasse wie sie sind? Ich weiß es noch nicht, aber zumindest gibts einen Link zu vergangenen digitalen Tagen.