Artikel

Orte der Erholung – Blogparade

Es gibt Themen, die tauchen immer wieder mal auf. So hatten wir im Ö1-Radiodoktor – Orte der Erholung eine Serie darüber und heute stoße ich im Web auf diese Blogparade von Michaela Schara „Was ist Dein Kraftplatz“.

Nun, da gibt es Einige. Zakynthos zum Beispiel, Sommerakademie. Ein Ort den ich mehrmals besucht habe, und auch einige Blogposts von damals gibts davon noch (klick wer stöbern mag -2006) (klick wer stöbern mag – 2005)
Etwas Neuere sind Bad Hofgastein. Das hab ich während meiner unzähligen Kongressreisen kennengelernt und ebenfalls mehrmals besucht und sogar mal eine klassische Kur dort gemacht. Der Kurpark und auch die Schlossalm sind schon was Besonderes, zumindest in ruhigen Zwischenzeiten der Winter- und Sommersaisonen.

Ich hab diese „Erholplätze“ (Kraftplätze klingt mir, sorry zu esoterisch, das ist es ja nicht) eigentlich immer als das Niemandsland von Peter Pan verglichen. Und schon in Zakynthos hab ich mich gefragt: „Kann man immer wieder ins gleiche Niemandsland abtauchen? Oder gibts für jeden Sinn ein eigenes Niemandsland?“
Ich glaub schon, denn nach Zakynthos zieht mich nichts mehr, das war mal, für einen bestimmten Zweck. Abgeschlossen. Bad Hofgastein eigentlich auch, doch, ja, dort würd ich wieder hinfahren, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Vielleicht ist für mich der Sinn des Ortes noch nicht erledigt. Wer weiß, ich lass mich überraschen.

Schlossalm, Bad Hofgastein

Schlossalm, Bad Hofgastein

Kurpark Bad Hofgastein

Kurpark Bad Hofgastein

PS – Gewinne sind nicht so wichtig, aber ich würd mich über 1,2,5 freuen!

Blogparadenteilnehmerlinks:
„Was ist Dein Kraftplatz“ —> Kommetare und FB-Links

Becherwürfel