Artikel

GesundGesundheitsinfos im Internet und Gesundheitsdaten – online, offline oder wie?

Man könnte Romane über dieses Thema schreiben und wäre wohl nie fertig. Und gerade kommt auch ein frisches Umfrageergebnis aus der Schweiz herein, die da sagt:

Gesundheitsinformationen werden online gesucht:
Mein Komment: ok nichts Neues

Mit Internetquellen sehr bis eher zufrieden sind über 90 Prozent der Befragten (das waren hier immerhin n= 1004):
Mein Komment: Das Menschen, die im Internet nach Gesundheitsinfos suchen und damit auch zufrieden sind erstaunt doch wohl schon, oder auch nicht – denn es ist ein Lernprozess, der langsam greift. Evolution ist langsam, aber geht voran.

Besitz der eigenen Gesundheitsdaten und mit sich führen: über 65 Prozent:
Mein Komment: Ein heißes Eisen in Gesellschaften, die von zentralistischen Gedanken geprägt sind.